Neustart der Homepage

Liebe Kollegen, liebe Besucher der Webseite,

unsere alte Homepage ist nach über acht Jahren doch ziemlich überholungsbedürftig geworden. Auch wenn das Design der Seite durchaus noch zeitgemäß war, der technische Standard dahinter war es schon lange nicht mehr. Da sich die alte Seite nicht mehr auf die neuen Standards umstellen ließ, gibt es neben den nicht sichtbaren technischen Veränderungen auch sichtbare optische Veränderungen.
Auch in der Nutzung der Seite gibt es Neuerungen. So fällt die ursprüngliche Trennung von angemeldeten und nicht angemeldeten Nutzern weg. Nur noch Autoren der Seite und Mitglieder des Landes- und der Bezirksvorstände erhalten einen gesonderten Zugang um Inhalte der Seite bearbeiten oder erstellen zu können. Wie sich herausgestellt hat, haben die meisten angemeldeten Nutzer der Seite ihren Zugang nur ein einziges Mal, jeweils kurz nach ihrer Anmeldung genutzt. Jedes Nutzerkonto - besonders von inaktiven Nutzern - stellt aber ein Risiko für die Seite dar. An manchen Tagen konnte ich über hundert Versuche von Unbekannten registrieren, die versucht haben sich Zugriff auf unsere Seite zu verschaffen. Inhalte die bislang nur angemeldeten Benutzern zugänglich waren, sind jetzt allen zugänglich (Kalender) oder fallen weg (Forum). Insofern hoffe ich auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Ich wünsche mir, dass die neue Seite genau so oft und gern besucht wird, wie die alte. Falls Sie etwas vermissen oder nicht finden oder Verbesserungsvorschläge haben, nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Norbert Strecker

 

Merken

Merken