Skip to Content

10. Sächsische Schulgeographentage

16.09.2010
18.09.2010

Die 10. Sächsischen Schulgeographentage sind nun Geschichte. Insgesamt 135 Mitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung, den Fachvorträgen und den Exkursionen teil, die dieses mal unter dem Thema "Neues Berggeschrei in Mittelsachsen" standen. Neben der Beschäftigung mit fachlichen Inhalten feierte der Verband sein 20-jähriges Bestehen. Wie zu jeden Schulgeographentagen wurden auch diesmal wieder Schüler mit dem sächsischen Geopreis für Arbeiten ausgezeichnet, die besonders gute und wertvolle Ergebnisse auf geographischem Gebiet darstellen.

Im Folgenden sind Links zu den Fachvortrrägen und erste Bilder der 10. Sächsischen Schulgeographentage zusammengestellt. Die Liste wird in dem kommenden Tagen erweitert und ergänzt.

 

 

Fachvorträge:

weitere Links:

Erkennungsmerkmlae von Rohstoffen:

Umweltschutz / Alternative Energien

Plattentektonik und Rohstoffe

Bildergalerien: