Skip to Content

Neujahrsempfang 2012 beim sächsischen Ministerpräsidenten

Große Ehre für drei Mitglieder unseres Sächsischen Schulgeographenverbandes: Herr Gerber, Frau Reutemann und Frau Bräuer erhielten eine Einladung zum diesjährigen Neujahrempfang am 18.01. 2012, zu dem Stanislaw Tillich und seine Frau ins Festspielhaus nach Dresden-Hellerau eingeladen hatten. Diese Einladung ist nicht zuletzt eine Anerkennung der erfolgreichen Verbandsarbeit aller Mitglieder. Auch Herr Zwißler, unser Landesbeauftragter für den "Janus iGeo Competition Deutschland", der auch gleichzeitig an der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft zur iGeo mitwirkt, war als Gast eingeladen.
Mit einer kurzen Rede, die von schönen kulturellen Beiträgen umrahmt wurde, begrüßte der sächsische Ministerpräsident seine Gäste. Nach einer kleinen Stärkung am köstlichen kalten Buffet hatten wir die Gelegenheit, das sehr interessante Gebäude sowie die ausgestellten Kunstwerke junger Künstler ein wenig zu erkunden bzw. zu bestaunen.

Kerstin Bräuer